Bad Kreuznach – Kontrollverlust: In der Rüdesheimer Straße gegen Baum gefahren

RLP-24 - Bad Kreuznach - Aktuell -Bad Kreuznach (RLP) – Ein 32-jähriger Pkw-Fahrer befuhr am Dienstag, 09.12.2014, 00:15 Uhr die Rüdesheimer Straße aus Richtung Innenstadt Bad Kreuznach kommend in Fahrtrichtung Rüdesheim.

Kurz vor der zweiten Einmündung „Im Wahlsberg“ verlor er offensichtlich infolge starker Alkoholeinwirkung die Kontrolle über sein Fahrzeug und kam nach links von der Fahrbahn ab und prallte gegen einen Baum.

Bei der Verkehrsunfallaufnahme stellten die Beamten deutliche Alkoholeinwirkung fest. Ein Alkoholtest ergab 2,81 Promille. Die Entnahme einer Blutprobe wurde angeordnet. Der Führerschein wurde beschlagnahmt.

An dem total beschädigten Fahrzeug entstand wirtschaftlicher Totalschaden. Gesamtschaden circa 5.000,00 Euro.

***
Text: Polizei Bad Kreuznach

Diese Pressemeldung auf www.polizei.rlp.de