Berlin – Täter nach Raub auf dem U-Bahnhof Scharnweberstraße festgenommen

Deutschland-24.com - Berlin - Aktuell -Berlin – Aufmerksame Zeugen führten vergangene Nacht in Reinickendorf die Polizei auf die Spur von zwei Räubern. Gegen 1.45 Uhr griffen zwei Männer auf dem U-Bahnhof Scharnweberstraße eine 25-jährige Touristin auf dem Bahnsteig an, schlugen auf sie ein und raubten ihr Handy.

Danach flüchteten sie mit ihrer Beute. Durch Zeugen alarmierte Polizisten gelang es auf Grund der detaillierten Beschreibung der Täter, die beiden Verdächtigen noch in Tatortnähe zu stellen.

Am Festnahmeort entdeckten die Beamten das geraubte Handy. Die beiden 22 und 24 Jahre alten Männer wurden vorläufig festgenommen und für die Kriminalpolizei der Direktion 1 eingeliefert.

Die Frau wurde bei dem Angriff stark am Kopf verletzt und musste zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus gebracht werden.

***
Text: Polizei Berlin