Mittelrhein-Tageblatt - Deutsches Tageblatt - News - EltvilleEltville am Rhein – Da es noch keine Sicherheit darüber gibt, wie sich das Infektionsgeschehen entwickelt, auch wenn es momentan übersichtlich erscheint, hat sich die Stadt Eltville entschlossen, den Familienlauf im September 2020 abzusagen.

„Natürlich fällt eine Absage nicht leicht“, betont Bürgermeister Patrick Kunkel, „der Eltviller Familienlauf ist eine traditionelle, überaus erfolgreiche Sportveranstaltung für Groß und Klein.“ Gerade das mache es aber auch unmöglich, alle Hygiene- und Abstandregelungen angemessen und sicher umzusetzen.

Die Stadt hofft auf das nächste Jahr und möchte dann das Thema Gesundheit und Familie noch mehr in den Vordergrund stellen. Nach einer solchen Pandemieerfahrung kommen der Vorsorge und einem gesunden, bewegten Lebenswandel eine noch viel größere Bedeutung zu.

***

Stadt Eltville am Rhein, 10. Juni 2020