Eltville am Rhein – Stadt setzt neue Feuerwehrführungen ein

Hessische-Nachrichten - Eltville am Rhein - Aktuell -Eltville am Rhein –Bürgermeister Patrick Kunkel und Erster Stadtrat Hans-Walter Pnischeck, haben jetzt gemeinsam mit Ordnungsamtsleiter Markus Wolf die neue Feuerwehrführung eingesetzt: Um das Infektionsrisiko so gering wie möglich zu halten, hat die Stadtspitze im sehr kleinen Kreis den im September und Oktober gewählten neuen Führungskräften ihre Ernennungsurkunden übergeben. Stadtbrandinspektor Tim Gabel kann nun gemeinsam mit seinen beiden Stellvertretern Christian Krechel und Christian Hild die Amtsgeschäfte aufnehmen.

Die Feuerwehr der Eltviller Kernstadt hat ebenfalls eine neue Führung: Christian Hild nimmt nun seine Aufgaben als Wehrführer wahr – unterstützt von seinen Stellvertretern Stefan Faßbinder und Daniel Volk. In Hattenheim waren ebenfalls Neuwahlen notwendig geworden, weil der neue Stadtbrandinspektor Tim Gabel sein Amt als Wehrführer in Hattenheim niedergelegt hat. Marc Mesenholl hat seine Ernennungsurkunde zum Hattenheimer Wehrführer entgegengenommen und wird von seinem Stellvertreter Andreas Statzner unterstützt.

Bürgermeister und Erster Stadtrat haben Hans-Peter Korn als Stadtbrandinspektor und Roland Dörre als seinen Stellvertreter und Eltviller Wehrführer verabschiedet. „Eine richtige Verabschiedungsfeier holen wir im nächsten Jahr nach“, versichert Kunkel und bedankte sich herzlich bei den beiden für ihren Einsatz.

Stadt Eltville am Rhein, 29. Oktober 2020