Eltville am Rhein – Stolpersteine: Neuer Verlege-Termin

Mittelrhein-Tageblatt - Deutsches Tageblatt - News - EltvilleEltville am Rhein – Die ersten Stolpersteine für Eltville am Rhein hat der Künstler Gunter Demnig im Herbst des letzten Jahres verlegt.

Nun steht der Termin für die nächste Verlege-Aktion fest: Es ist Donnerstag, 24. Oktober 2019, ab 9 Uhr. „Wir freuen uns, dass es weiter geht“, erklärt Bürgermeister Patrick Kunkel.

Sicher seien die Stolpersteine schon dem einen oder anderen im Stadtbild aufgefallen, so Kunkel. „Es ist ein wichtiges Projekt der Mahnung und Erinnerung, zu dem die Stadtverordnetenversammlung sich mit überwältigender Mehrheit bekannt hat“, erläutert Kunkel, „die erste Verlege-Aktion war eine bewegende und würdige Feierstunde.“

Im Hintergrund laufen schon die Vorbereitungen zum neuen Termin.

***


Der Magistrat der Stadt Eltville am Rhein
Gutenbergstraße 13
65343 Eltville am Rhein