Frankfurt am Main -Niederursel: Verkehrsunfallflucht auf dem Praunheimer Weg

Hessen-Deutsches - News aus Frankfurt am Main - Aktuell -Frankfurt am Main – (fue). Am Dienstag, den 24. November 2015, gegen 08.25 Uhr, war eine bislang unbekannte Radfahrerin auf dem Praunheimer Weg unterwegs. Dabei benutzte sie den kombinierten Rad- /Fußweg entgegen der Fahrtrichtung von der Haingrabenstraße kommend in nördliche Richtung.

In Höhe der Hausnummer 169 kam es zum Zusammenstoß mit einer 74-jährigen Frau, die dort als Fußgängerin unterwegs war. Die 74-Jährige stürzte und verletzte sich schwer. Die Frau musste anschließend in ein Krankenhaus verbracht werden, wo sie stationär aufgenommen wurde. Die Radfahrerin entfernte sich unerlaubt von der Unfallstelle. Sie wird beschrieben als etwa 14-15 Jahre alt und benutzte ein Damenrad mit Gepäckträger.

Die Frankfurter Polizei bittet Zeugen, die sachdienliche Hinweise zum Unfallgeschehen bzw. zur flüchtigen Radfahrerin geben können, sich mit dem 14. Polizeirevier unter der Telefonnummer 069-75511400 in Verbindung zu setzen.

OTS: Polizeipräsidium Frankfurt am Main