Geisenheim am Rhein – Der „Vogelnestbaum“ auf dem Spielplatz in Stephanshausen ist fertiggestellt

gh13IMG_2862

Der „Vogelnestbaum“ auf dem Spielplatz in Stephanshausen ist fertiggestellt – Foto: Stadt Geisenheim

Geisenheim am Rhein – Mitte Mai diesen Jahres wurde den Kindern von Stephanshausen mehre Spielgeräte vorgeschlagen, die sich für den Standort auf der freien Fläche zwischen Tennispatz und dem bereit vorhandenen Spielplatz am Dorfgemeinschaftshaus in Stephanshausen eignen.

Die Wahl fiel auf den „Vogelnestbaum“. Er besteht aus verschiedenen Seilkombinationen, zwei kleinen Körben mit 1,00 m Durchmesser sowie einem Korb mit 1,90 m Durchmesser. Das Spielgerät ist für Kinder ab 6 Jahren geeignet und lässt der Spielfantasie und dem natürlichen Bewegungsdrang der Kinder freien Lauf. In den Nestern kann ausgeruht werden, bevor die nächste aufregende Kletteraktion startet.

Nach dem Einholen von Angeboten für das Spielgerät, den Aufbau und die Erdarbeiten sowie den wichtigem Fallschutz wurde nach Auftragsvergabe mit den Arbeiten Mitte Juni begonnen. Die Fundamente wurden am 26.06.2018 hergestellt, damit zur Lieferung des Spielgerätes am 10.07.2018 der Beton vollständig aushärten konnte.

Mit dem Einbau des Fallschutzes – als letztem Schritt der Umsetzung – kann der „Vogelnestbaum“ jetzt den Kindern übergeben werden.

***
Stadt Geisenheim