Obstgut100321
Bild von links nach rechts: Mathias Kühchen (Bauhofleiter), Tim Wallenstein (Wasserwerk), Christian Aßmann (Bürgermeister), Tino Geiger und Kollegin (Obstgut auf der Heide), Sebastian Lautz (Bauhof) -Foto: Stadt Geisenheim

Geisenheim am Rhein – Die Hochschulstadt Geisenheim versorgt ihre MitarbeiterInnen von nun an einmal im Monat mit frischem regionalem Obst und Saft.

In Kooperation mit dem Geisenheimer Obstgut auf der Heide werden den VerwaltungsmitarbeiterInnen Obstkörbe und ein Kanister Saft zur Verfügung gestellt. „Sich gesund und regional zu ernähren ist gerade in diesen Zeiten wichtig.

Mir liegt die Gesundheit meiner MitarbeiterInnen am Herzen, deshalb möchte ich sie mit dieser Aktion unterstützen,“ betont Bürgermeister Christian Aßmann. Die Hochschulstadt Geisenheim trägt das Gütesiegel Familienfreundlicher Arbeitgeber des Landes Hessen und Aktionen wie diese sind als Teil des präventiven Gesundheitsmanagements vorgesehen.

***
Stadt Geisenheim