Hessische-Nachrichten -Geisenheim-am-Rhein- Aktuell -Geisenheim am Rhein – Sieben Jahre ist es nun schon her, dass die Hochschulstadt Geisenheim im Rahmen des Markenprozesses ein neues Logo und einen neuen digitalen Internetauftritt bekommen hat.

Dieser war mittlerweile in vielerlei Hinsicht überholt, insbesondere vor dem Hintergrund der mobilen Usability. Daher hat die Stadtverwaltung sich kurzerhand zu einem Web Relaunch entschieden und erfüllt nun mit der neuen Webseite alle aktuellen technischen Standards.

Pünktlich zum Beginn des neuen Jahres 2021 ist die neue Homepage der Hochschulstadt Geisenheim online gegangen. Primär erfüllt der neue Online-Auftritt die Voraussetzung, die Verwaltung für die im Onlinezugangsgesetz von 2017 gestellten Anforderungen aufzustellen. Demnach müssen bis Ende 2022 sämtliche Verwaltungsleistungen digital abrufbar sein. Ziel und Ehrgeiz der Mitarbeiter war es außerdem, die Inhalte übersichtlich und visuell ansprechend darzustellen, damit die Bürger die wichtigsten Informationen schnell und einfach finden können.

Die Stadtverwaltung Geisenheim freut sich auf Unterstützung der User und bittet Anmerkungen zur Verbesserung der Webauftritts gerne direkt an presse@geisenheim.de zu melden.

***
Stadt Geisenheim