Hessen – Siemens: Standort Offenbach – Thorsten Schäfer-Gümbel (SPD) betont soziale Verantwortung von Siemens für Beschäftigte

Hessische-Nachrichten - Hessische Politik-SPD - Aktuell -Hessen – Als „sehr enttäuschend“ hat der SPD-Fraktionsvorsitzender Thorsten Schäfer-Gümbel die im Zuge der Restrukturierungspläne von Siemens geplante Aufgabe des Standorts Offenbach bezeichnet.

„Wir hätten uns für diesen Standort und die dort beschäftigten Mitarbeiter eine andere Lösung gewünscht. Wir erwarten, dass Siemens jetzt soziale Verantwortung für die Betroffenen übernimmt.

Auch wenn der Konzern im weltweiten Wettbewerb steht, können die Mitarbeiter von ihrem Unternehmen, das in anderen Sparten hohe Gewinne einfährt, Fürsorge und Anstand erwarten.“

___________________________________________

GERT-UWE MENDE
Geschäftsführer
SPD-Fraktion im Hessischen Landtag
Schlossplatz 1 – 3, 65183 Wiesbaden