RLP-24 - Koblenz - Aktuell -Koblenz (RLP) – Bereits um 6.20 Uhr gestern Morgen, 11.12.2014, wurde die PI Koblenz-Metternich verständigt, dass ein Anwohner in der Neuendorfer Straße im Stadtteil Lützel von mehreren Personen angegriffen und geschlagen worden sei.

Als die Beamtinnen und Beamten nur Minuten später mit mehreren Streifenwagen an-rückten, stießen sie auf eine Personengruppe von insgesamt vier Männern und einer Frau. Einer der Männer hatte eine Holzlatte mit herausstehenden Nägeln in der Hand – hatte bzw. wollte diese offensichtlich als Schlagwerkzeug benutzen.

Nachdem der Mann auf Aufforderung der Polizei die Holzlatte zu Boden gelegt und die eingesetzten Beamten die Situation halbwegs beruhigt hatten, stellte sich folgen-der Sachverhalt dar: Nach Angaben von Zeugen hatte ein 46 Jahre alter Mann gegen 6.15 Uhr die Wohnung einer Bekannten in der Neuendorfer Straße verlassen.

Auf der Straße sei er dann von drei ihm vollkommen unbekannten Personen, zwei Männern und einer Frau, angegriffen und ins Gesicht geschlagen worden. Nach Hilferufen kam ein Anwohner dem Geschlagenen zu Hilfe, woraufhin einer der Schläger eine leere Flasche an einer Hauswand zertrümmerte und den Mann mit dem abgebrochenen Flaschenhals bedrohte. Im weiteren Verlauf riss dieser Beschuldigte dann die Holzlatte, die er beim Eintreffen der Polizei in der Hand hatte, von einem dortigen Zaun ab.

Die Polizei nahm die drei Beschuldigten, alle ohne Wohnsitz in Deutschland, vorläufig fest. Es wurde festgestellt, dass die beiden festgenommenen Männer stark alkoholisiert waren. Nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft und Einbehalten einer Sicherheitsleitung, wurden sie im Laufe des Tages wieder auf freien Fuß gesetzt.

Die Ermittlungen zu den Hintergründen und Motiven der Tat, die derzeit vollkommen unklar sind, dauern an. Die Polizei sucht Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben und bittet diese, sich unter Telefon 0261/ 103-2911 an die PI Koblenz-Metternich zu wenden.

***
Text: Polizei Koblenz

Diese Pressemeldung auf www.polizei.rlp.de