RLP-24 - Koblenz - Aktuell -Koblenz (RLP) – An jedem Donnerstag gibt es Lese- und Kreativspaß in der StadtBibliothek Koblenz.

Das Bibliotheksteam und Ada Fürstenau heißen am 16. April alle Kinder im Alter von vier bis acht Jahren zur Vorlesestunde im Forum Confluentes willkommen.

Auf dem Programm steht die lustige Bilderbuchgeschichte von Karl und seinem Zauberkoffer. Diesen Koffer bekommt Karl von seiner Tante geschenkt und er versucht auch gleich einen Kaninchenzauber. „Alles Unsinn!“ findet sein Vater, doch dann wachsen ihm plötzlich lange Ohren und seltsame Schnurrbarthaare.

Ob Karl den Zauber rückgängig machen kann, erfährt man ab 16.00 Uhr. Die Dauer der Veranstaltung beträgt ca. eine Stunde, die Teilnahme ist kostenlos. Im Anschluss ans Vorlesen wird gemalt und gespielt.

Treffpunkt ist die Kinderabteilung im 4. OG der StadtBibliothek am Zentralplatz.

Um Voranmeldung unter Tel. 0261 /129 2624 wird gebeten. Weitere Informationen
gibt es auch im Internet unter www.stb.koblenz.de.

***
Text: Stadt Koblenz