Maxdorf – Brand eines LKW im Industriegebiet

News-Welt24 - Maxdorf - Aktuell -Maxdorf (RLP) – In der Nacht von Samstag, 03.01.2015, auf Sonntag, 04.01.2015, kam es zu einem Fahrzeugbrand im Industriegebiet in Maxdorf. Aus bislang ungeklärter Ursache geriet eine LKW-Zugmaschine eines ansässigen Transportunternehmens in Brand und wurde hierdurch gänzlich zerstört. Durch die freiwillige Feuerwehr Maxdorf und Birkenheide konnte das Fahrzeug gelöscht werden und ein Übergreifen auf weitere in der Nähe geparkte LKW verhindert werden.

Durch die andauernde Hitzeentwicklung wurden weitere, neben der ausgebrannten Zugmaschine abgestellte, Fahrzeuge und Anhänger beschädigt.Insgesamt entstand ein Sachschaden im hohen fünfstelligen Bereich, verletzt wurde niemand. Zur Ursachenforschung wurde die Kriminalpolizei Ludwigshafen hinzugezogen. Die Ermittlungen dauern an.

Wer sachdienliche Hinweise geben kann, wird gebeten sich mit der Polizeiinspektion Frankenthal unter der Rufnummer 06233/313-0 oder der Polizeiwache Maxdorf unter der Rufnummer 06237/934-100 in Verbindung zu setzen. Hinweise können auch per E-Mail unter pifrankenthal@polizei.rlp.de an die Polizei übermittelt werden.

***

Herausgebende Stelle: Polizeipräsidium Rheinpfalz

Diese Pressemeldung auf www.polizei.rlp.de