Niederweimar – Gibt es Zeugen? Einbrecher durchwühlen Haus Am Weinberg

Mittelrhein-Tageblatt - Deutsches Tageblatt - Polizei-News - Hessen -Niederweimar – Einbrecher nutzten eine tatorteigene Leiter und drangen durch die aufgebrochene Terrassentür des Balkons im Obergeschoss in das Haus Am Weinberg ein.

Im Haus durchwühlten sie in beiden Stockwerken sämtlich Schränke und Regale, wobei sie teilweise das Mobiliar beschädigten. Sie erbeuteten Schmuck und Bargeld und entkamen unerkannt. Der Einbruch war am Montag, 09. Dezember, zwischen 14 und 18 Uhr. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf mindestens 2000 Euro.

Wieviel Schmuck und Bargeld fehlt, steht noch nicht fest. Nach ersten Schätzungen hat auch die Beute einen wohl vierstelligen Wert.

Wem ist etwas Verdächtiges aufgefallen?

Wer hat fremde Personen und/oder Fahrzeug bemerkt? Hinwiese bitte an die Kripo Marburg, Tel. 06421/406-0.

Polizeipräsidium Mittelhessen – Pressestelle Marburg-Biedenkopf