Regensburg – Auszeichnung: Stadt Regensburg unter den attraktivsten Städten Deutschlands

0312ujk25
(Im Bild von links): Marc Stilke, CEO, Immobilienscout24, Wolfgang Rötzer, Henning Krumrey, stellv. Chefredakteur WirtschaftsWoche bei der Verleihung der Urkunde – Foto: Freigegeben – Stadt Regensburg

Regensburg (BY) – Gemessen an wirtschaftlichen und sozialen Kriterien zählt Regensburg zu den attraktivsten Städten der Bundesrepublik. In der Städtestudie 2014 von der Wochenzeitung Wirtschaftswoche sowie von Immobilienscout und IW Consult, die am 27. November veröffentlicht wurde, landete Regensburg auf Platz sechs. Wolfgang Rötzer, Bereichsleiter des Direktorialbereichs 2 der Stadt Regensburg, erhielt zu diesem Anlass in Berlin eine Urkunde.

Die Autoren der Studie hatten im Vorfeld 53 Indikatoren definiert, die das Leben in einer Stadt attraktiv und angenehm machen, darunter die Standortqualität, die wirtschaftliche Leistungskraft und Zukunftsperspektiven. Gemessen an diesen Kriterien nahm Regensburg vor Frankfurt am Main und nach Stuttgart den sechsten Platz ein. Bewertet wurden alle kreisfreien Städte mit mehr als 100.000 Einwohnern.

***
Text: Stadt Regensburg