Speyer – Einbruch in das Ärztehaus in der Lessingstraße

RLP-24 - Speyer - Aktuell -Speyer (RLP) – Unbekannte gelangten auf bisher noch unbekannte Weise am 16.12.2014, in das Innere des Ärztehauses in der Lessingstraße. Im Gebäude wurde die Tür zum Personalraum der Bäckerei „Wilhelmi“ aufgehebelt und die Räumlichkeiten nach Bargeld durchsucht.

Dem ersten Anschein nach jedoch ohne Erfolg. Im 1.OG drangen die Täter in zwei Arztpraxen ein, indem sie die Türen aufgehebelten und aus unverschlossenen Geldkassetten Bargeld in geringer Höhe entwendeten.

Im 2.OG wurde an einer weiteren Praxis ebenfalls versucht, die Tür aufzubrechen, jedoch wurde hierdurch die Alarmanlage ausgelöst, welche den/ die Täter in die Flucht geschlagen haben dürfte.

Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei unter Tel.-Nr. 06232-1370 oder per Mail an pispeyer@polizei.rlp.de entgegen.

***
Text: Polizei Ludwigshafen

Diese Pressemeldung auf www.polizei.rlp.de