Stadt Hanau – „Große Herausforderung und Freude zugleich“ – Neuer Saturn-Geschäftsführer besucht OB

Mittelrhein-Tageblatt - Deutsches Tageblatt - News - Hanau -Stadt Hanau – Wirtschaft: Marius Lehr heißt der neue Geschäftsführer des Saturn-Elektronikmarkts im City Center Hanau, der sich jüngst bei Oberbürgermeister Claus Kaminsky vorstellte. Der 34-Jährige kommt aus Mainz, ist seit seiner Ausbildung bei Saturn tätig und hat den neuen Posten in Hanau im Februar 2019 angetreten.

„Sie treten in große Fußstapfen!“ begrüßte der OB den neuen Saturn-Chef. „Ihr Vorgänger Norbert Schalinsky war Vorsitzender des Hanau Marketing Vereins (HMV) und hat viel bewegt in Hanau!“, berichtete Kaminsky. „Ich hoffe wir können zukünftig ebenso auf Sie zählen!“ sagte der OB. Auch er habe von seinem Vorgänger viel Gutes über die Zusammenarbeit mit der Stadt Hanau und dem Hanau Marketing GmbH (HMG) gehört, berichtete Lehr. „Selbstverständlich werden wir uns auch weiterhin im HMV engagieren und bei den zahlreichen Aktionswochenenden mitwirken!“, versprach er.

Der Geschäftsführerposten in Hanau sei für ihn eine große Herausforderung und große Freude zugleich. „Der Einzelhandel hat derzeit schwer zu kämpfen, da muss man sehr kreativ sein, um die Kundinnen und Kunden zu locken und zu binden. Bei Saturn setzten wir vermehrt auf Kundenservice in allen Facetten“, sagte Lehr. Über seinen Einsatzort Hanau sei er hoch erfreut, weil ihn das einerseits nicht zu weit von Familie und Freunden entferne, andererseits habe Hanau sich in den letzten Jahren sehr positiv entwickelt, so Lehr: „Ich bin wirklich beeindruckt, wenn ich durch die Innenstadt gehe. Alles ist so sauber und attraktiv und es gibt eine wirklich große Vielfalt an Händlern!

Das ist in vielen Städten nicht mehr der Fall“, stellte der Saturn-Geschäftsführer fest. Kaminsky nahm das Lob wohlwollend zur Kenntnis: „Wir tun viel dafür, um Hanau attraktiv und zukunftsfähig zu machen, die Innenstadt zu beleben und unsere Händler zu unterstützen. Um das zu erreichen müssen alle gemeinsam an einem Strang ziehen!“ Er wünschte Lehr viel Erfolg und eine gute Zeit in Hanau.

***
Stadt Hanau
Öffentlichkeitsarbeit
Am Markt 14-18
63450 Hanau