Stadt Hanau – Wegen der Hitze starten Bauarbeiter in Hanau schon um 6 statt um 7 Uhr

Mittelrhein-Tageblatt - Deutsches Tageblatt - News - Hanau -Stadt Hanau – Wegen der Hitze beginnen die Arbeiten auf Hanauer Baustellen derzeit schon um 6 Uhr. Sie enden dafür in der Regel bereits um 16 Uhr – und damit eine Stunde früher als zu Zeiten mit weniger hohen Außentemeraturen.

„Die Bauzeiten sind damit insgesamt nicht länger und nachmittags früher beendet“, bittet Stadtrat Thomas Morlock die Anwohnenden um Verständnis. „Wir sind es den Bauarbeitern und ihrer Gesundheit schuldig, dass wir hier verstärkt auf deren Schutz achten“, sagt er weiter, zumal die Temperaturen in der Innenstadt meist noch höher seien als im Außenbereich.

Gesetzlich möglich sei ein Arbeitsbeginn auf Baustellen ab 6 Uhr allemal. Zum Schutz der Anwohnenden vereinbare die Stadt Hanau bei ihren Vergaben grundsätzlich einen Baubeginn ab 7 Uhr.

***
Stadt Hanau
Öffentlichkeitsarbeit
Am Markt 14-18
63450 Hanau