Wiesbaden – Aktueller Hinweis: sam-Stadtmuseum am Markt öffnet wieder am 2. Juni

Hessische-Nachrichten - Wiesbaden - Aktuell -Wiesbaden – Aktueller Hinweis: Am heutigen Mittwoch, 2. Juni, öffnet das sam-Stadtmuseum am Markt, Marktplatz, wieder seine Türen.

Die Besucherinnen und Besucher müssen vorerst ihren Besuch voranmelden. Montags bis freitags von 8 bis 16 Uhr können unter Telefon (0611) 44750060 Termine zu den Öffnungszeiten des sam reserviert werden.

Nutzer der Luca-App können sich im Marktkeller damit Ein- und Auschecken. Ein Hygienekonzept wurde mit dem Gesundheitsamt abgestimmt, so wird unter anderem mit begrenzten Besucherzahlen, der Abstandsregel von 1,5 Metern und Maskenpflicht ein möglichst sicherer Besuch gewährleistet. Ein tagesaktueller Testnachweis wird empfohlen, ist aber nicht zwingend erforderlich.

Ein kleines Willkommensgeschenk gibt es für die ersten sam-Besucher: Der Eintritt in die Sonderausstellung „Fatal genial – Ludwig Hohlwein (1874-1949)“ ist in den ersten beiden Öffnungswochen frei. Ab dem 16. Juni kostet der Eintritt fünf Euro, ermäßigt drei Euro.

Und noch ein Geschenk gibt es an ausgehungerte Museumsfreundinnen und -freunde: Bis zum Ende des Jahres wird das sam auch montags geöffnet sein. Ab Juni gelten somit folgende Öffnungszeiten: montags bis sonntags von 11-17 Uhr, donnerstags von 11 bis 20 Uhr.

Weitere Informationen gibt es im Internet unter www.wiesbaden.de/sam, per E-Mail an info@stiftung-stadtmuseum-wiesbaden.de und unter Telefon (0611) 44750060.

+++

Herausgeber / Ansprechpartner:
Pressereferat der Landeshauptstadt Wiesbaden
Schlossplatz 6
65183 Wiesbaden