Wiesbaden – Hinweis: Kein Kulturfestival 2019

Mittelrhein-Tageblatt - Deutsches Tageblatt - News - Wiesbaden -Wiesbaden – Hinweis: Alle Bemühungen zum Trotz ist nun klar, dass es kein Kulturfestival in der Nachfolge der einstigen Folklore Festivals geben wird. Trotz zahlreicher Gespräche und guter Konzeptideen hatte die sogenannte Vierergruppe bereits zu Beginn des Jahres mitgeteilt, dass sie das Konzept für ein neues Kulturfestival in Wiesbaden so nicht umsetzen können.

„Den Kulturausschuss hatte ich diesbezüglich bereits informiert und zu dem Zeitpunkt noch die Hoffnung gehabt, dass eine Alternative zu finden sei. Das hat sich nun endgültig zerschlagen“, bedauert Kulturdezernent Axel Imholz.

Nachdem sich abzeichnete, dass das ursprüngliche Konzept nicht umsetzbar ist, hatte der Schlachthof nochmals hausintern geprüft, ob eine Neuauflage des traditionsreichen Folklore Festivals im Jahre 2020 möglich sei, musste dies dann jedoch wieder verwerfen.

+++

Herausgeber / Ansprechpartner:
Pressereferat der Landeshauptstadt Wiesbaden
Schlossplatz 6
65183 Wiesbaden