Hessische-Nachrichten - Wiesbaden - Aktuell -Wiesbaden – Da der traditionelle Sturm aufs Rathaus in diesem Jahr wegen der Corona-Pandemie nicht stattfinden konnte, hat DACHO-Vorsitzender Simon Rottloff den Schlüssel nahezu kampflos erhalten. Er überredete wortgewaltig Stadtverordnetenvorsteherin Christa Gabriel und Oberbürgermeister Gert-Uwe Mende zur Aufgabe und konnte sich den Schlüssel schließlich – unter Protest – aneignen.

Weil beim Kampf ums Rathaus keine Närrinnen und Narren und auch keine Zuschauerinnen und Zuschauer dabei sein konnten, wurde von der Schlüssel-Übergabe ein Video gedreht. Die Dreharbeiten fanden unter Einhalten der Hygiene- und Abstandsregeln auf dem Schlossplatz statt. Das Video ist unter anderem auf dem städtischen YouTube-Kanal zu finden: https://www.youtube.com/user/StadtWiesbaden.

+++

Herausgeber / Ansprechpartner:
Pressereferat der Landeshauptstadt Wiesbaden
Schlossplatz 6
65183 Wiesbaden