Wiesbaden – Seniorenbeirat lädt am Dienstag, 19. November zum Museumsbesuch ein

Mittelrhein-Tageblatt - Deutsches Tageblatt - News - Wiesbaden -Wiesbaden – Der Seniorenbeirat lädt am Dienstag, 19. November, um 15 Uhr zum Museumbesuch der Ausstellung „Auf Staatsbesuch im Insektenreich“ ein. Treffpunkt ist im Foyer des Museums, Friedrich-Ebert-Allee 2. Eintritt und Führung kosten vier Euro. Im Museum sind Stühle vorhanden. Eine Anmeldung beim Seniorenbeirat ist erforderlich.

Zur Ausstellung: Uns Menschen sind unterschiedlichste Staatsformen geläufig. Nur wenigen davon vertrauen wir uns gerne an. Eine bewusste Entscheidung für oder gegen eine bestimmte Form der arbeitsteiligen Gemeinschaft findet in der Natur dagegen selten statt. Die Ausstellung führt in das komplexe Thema der Insektenstaaten ein.

+++

Herausgeber / Ansprechpartner:
Pressereferat der Landeshauptstadt Wiesbaden
Schlossplatz 6
65183 Wiesbaden