• Handytaschen-Gigant-Shop

Wiesbaden – Vorstellung des Entwurfskonzeptes für das neue Freizeitbad mit Eissporthalle am 22.06.2019

Mittelrhein-Tageblatt - Deutsches Tageblatt - News - Wiesbaden -Wiesbaden – Nach außen war es für einige Zeit still geworden um das sportliche Großprojekt eines Neubaus von Schwimmbad und Eissporthalle.

„Nun freue ich mich den Bürgerinnen und Bürgern das siegreiche Konzept und das Team für die weitere Planung vorzustellen zu können. Neben den neuen Qualitäten für den Schwimm- und den Eissport entsteht mit dem zukünftigen Bauwerk im Sportpark Rheinhöhe auch ein neues städtebauliches Highlight am 2. Ring“, erklärt Oberbürgermeister Sven Gerich.

Die Suche nach einem guten Konzept und einem Büro für die weitere Planung hat einige Zeit in Anspruch genommen. Aufgrund der Größe des Projektes musste eine europaweite Ausschreibung durchgeführt werden. Ein Prüfgremium, das sich zusammensetzte aus Vertretern des Bäderbetriebes mattiaqua, der städtischen Ämter, der SEG sowie den Schwimm- und Eissportvereinen, hat das Vergabeverfahren intensiv begleitet.

Am Samstag, 22. Juni, um 11 Uhr wird in der Aula des Gymnasiums Am Mosbacher Berg nun das Ergebnis öffentlich präsentiert. Vertreter des Planungsteams werden dort ihr Konzept für den Neubau von Schwimmbad und Eissporthalle vorstellen.

Außerdem werden weitere Planungen und Vorüberlegungen, die mit der neuen Entwicklung des Sportpark Rheinhöhe verbunden sind, erläutert. Dazu gehören die Machbarkeitsstudie für den Umbau des Sportplatz Waldstraße zu einem Kunstrasenplatz, die Verlagerung des Betriebshofes des Sportamtes und erste Überlegungen zu einer gemeinsamen Sporthalle des TV Waldstraße und der Diesterwegschule.

Weitere Informationen zum Projekt gibt es auf dein.wiesbaden.de. Die Online-Beteiligungsplattform der Landeshauptstadt Wiesbaden informiert außerdem über viele weitere Vorhaben der Stadt, Veranstaltungstermine und vieles mehr.

+++

Herausgeber / Ansprechpartner:
Pressereferat der Landeshauptstadt Wiesbaden

 

Kommentare sind geschlossen.