Wiesbaden – Vortrag im Stadtarchiv: Die Persönlichkeit Goethes am Donnerstag, 21. November

Mittelrhein-Tageblatt - Deutsches Tageblatt - News - Wiesbaden -Wiesbaden – Am Donnerstag, 21. November, 19 Uhr, hält Prof. Dr. Carsten Stahmer den Vortrag „Die Persönlichkeit Goethes im Lichte der Erkenntnisse zu seinen Wiesbaden-Besuchen“. Die Veranstaltung findet im Stadtarchiv, Im Rad 42, statt. Der Eintritt ist frei.

Die jüngst erschienene dreibändige Dokumentation „Goethe in Wiesbaden 1814 und 1815“ hat Prof. Dr. Carsten Stahmer in Zusammenarbeit mit einem Team von Expertinnen und Experten erarbeitet. Dieses umfangreiche Werk gibt detailreich Auskunft darüber, mit wem Goethe in Kontakt stand, womit er sich befasste, wo er wohnte und welche Ausflüge er unternahm.

In seinem Vortrag konzentriert sich Carsten Stahmer auf die zentrale Frage, wie sich die facettenreiche Persönlichkeit Goethes in seinem damaligen Handeln und Wandeln spiegelte.

+++

Herausgeber / Ansprechpartner:
Pressereferat der Landeshauptstadt Wiesbaden
Schlossplatz 6
65183 Wiesbaden