HÖSBACH, OT WINZENHOHL – Vier entlaufene Pferde eingefangen – Streifenwagen durch Biss beschädigt

18.09.2017_-_pferde_h__sbach_ph
Streifenwagen durch Biss beschädigt – Foto: Polizei

HÖSBACH, OT WINZENHOHL, LKR. ASCHAFFENBURG (BY) – Am Samstagmorgen mussten zwei Streifen der Polizeiinspektion Aschaffenburg einen nicht ganz alltäglichen Einsatz bewältigen. Nach der Mitteilung eines Anwohners haben die Beamten vier Pferde wieder eingefangen und bis zum Eintreffen des Besitzers in einer „Behelfskoppel“ festgehalten.

Gegen 08:40 Uhr am Samstagmorgen meldete ein Anwohner der Franziskusstraße, dass in seinem Garten vier Pferde grasen würden, von einem Besitzer fehlte weit und breit jede Spur. Zwei Streifen der Polizeiinspektion Aschaffenburg begaben sich zur Einsatzörtlichkeit und konnten die Tiere in der naheliegenden Kilianstraße feststellen.

Um ein erneute Flucht der Tiere zu verhindern, wurden die Pferde in einer Behelfskoppel aus Absperrband und Streifenwagen bis zum Eintreffen des mittlerweile verständigten Besitzers festgehalten. Einem der Vierbeiner dauerte dies offenbar zu lang, sodass er in die Motorhaube eines der beiden Streifenfahrzeuge biss. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf mehrere hundert Euro.

***
Urheber: Polizei Bayern