Clown_Otsch-Foto
Clown Otsch möchte den Zauber des Weihnachtsfestes einfangen. – Foto: Freigegeben – Stadtverwaltung Idar-Oberstein

Idar-Oberstein – Event für Kinder: Am Dienstag, 19. Dezember 2017, präsentiert Kamäleon e. V. in Kooperation mit dem Stadtjugendamt Idar-Oberstein die Produktion „Das Fest – feierlich lustig“ von und mit Clown Otsch.

Zu sehen ist das poetische Durcheinander für Jedermann um 17 Uhr in der Göttenbach-Aula. Das Stück dauert etwa 50 Minuten und ist für alle ab 4 Jahren geeignet.

Otsch liebt den Zauber zu Weihnachten. Eine Frage jedoch bleibt jedes Jahr offen: Gibt es das Christkind oder ist es doch der Weihnachtsmann mit Rentierschlitten? Otsch versucht das Unmögliche, nämlich einen Blick auf die sagenumwobenen Gestalten zu erhaschen.

Er beschließt daher, die Zeit stille stehen zu lassen, um dann besser den Weihnachtsmann oder das Christkind „einfangen“ zu können. Mit Hilfe der Dunkelheit und des Winters erstarrt er und wartet. Mit Schattenspiel, bewegtem Licht und wundersamen Objekten verzaubert er seine Zuschauer.

Er bringt Weihnachten auf die Bühne, wie man es nie zuvor gesehen hat. Am Ende hat man sicher ein unvergessliches Weihnachtfest erlebt – mit Tollpatschigkeiten, Poesie und einer (un)erwarteten Begegnung.

Einlass ist ab 16 Uhr mit Kakao und Waffeln. Karten kosten 4,40 Euro und sind bei den bekannten Vorverkaufsstellen erhältlich.

Kartenvorbestellungen sind möglich bei Kamäleon e. V., Telefon 06785/2498009, oder beim Stadtjugendamt, Telefon 06781/64531.

——————————————————–
Urheber: Stadtverwaltung Idar-Oberstein
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Georg-Maus-Straße 1
55743 Idar-Oberstein

——————————————————–

Das könnte was für Sie sein ...

https://www.mittelrhein-tageblatt.de/wp-content/uploads/2017/11/Clown_Otsch-Foto.jpghttps://www.mittelrhein-tageblatt.de/wp-content/uploads/2017/11/Clown_Otsch-Foto-120x120.jpgDeutsches-Tageblatt-AktuellAktuellAllgemeinEventsIdar-ObersteinKinder und JugendRheinland-PfalzThemen und Tipps A - R24.11.2017,Aktuell,des Weihnachtsfestes,Ein Clown auf den Spuren,Event für Kinder,Hunsrück,Idar-Oberstein,Nachrichten,NewsIdar-Oberstein - Event für Kinder: Am Dienstag, 19. Dezember 2017, präsentiert Kamäleon e. V. in Kooperation mit dem Stadtjugendamt Idar-Oberstein die Produktion „Das Fest – feierlich lustig“ von und mit Clown Otsch.Zu sehen ist das poetische Durcheinander für Jedermann um 17 Uhr in der Göttenbach-Aula. Das Stück dauert etwa...Einfach buntere News und Ratgeber für Rheinland-Pfalz, Deutschland und die Welt