Mainz – Einbruch in Sparkassenraum der Uniklinik

Mittwoch, 11.10.2017, 22:50 Uhr – Feststellzeit:

Mittelrhein-Tageblatt - rlp-24.de - News - Mainz -Mainz – Unbekannte Täter betraten den vollverglasten vorgelagerten Eingangsbereich des Gebäude 304 der Uniklinik Mainz im Czernyweg durch die stets geöffnete Automatik-Schiebetür. Dort brachen sie die Tür zu dem Automatenraum auf und gelangten so ins Innere des Raumes.

Am Tresor des Geldautomaten selbst waren keine Anzeichen eines versuchten Aufbruches erkennbar. Der Geldautomat war eingeschaltet und zeigte die Meldung „außer Betrieb“.

Die aufgehebelte Tür wurde von einem Mitarbeiter der Security Firma bei seinem Rundgang bemerkt und informierte die Polizei. Aufgrund der starken Beschädigung des Türschlosses wurde die Tür durch die Berufsfeuerwehr verschlossen.

Die Polizei sucht Zeugen. Möglicherwiese wurden die Täter gestört und gesehen.

Hinweise bitte an die Kriminalpolizei Mainz: 06131 – 65 3633.

OTS: Polizeipräsidium Mainz