Marburg – Betrunkener fuchtelt mit Messer im Bus und Kaufhaus herum Polizei sucht nach Festnahme weitere Zeugen und/oder Opfer

Mittelrhein-Tageblatt - Deutsches Tageblatt - Polizei-News - Hessen -Marburg – Die Kripo Marburg sucht nach wichtigen Zeugen und eventuellen Opfern. Insbesondere suchen die Ermittler nach einer Kundin, die im Kaufhaus Ahrens von dem später Festgenommenen weggestoßen und möglicherweise beleidigt oder bedroht worden ist.

Die bislang bekannten Vorfälle waren bereits am Freitag, 13. Dezember. Die Polizei nahm den hinlänglich amtsbekannten Mann um 13.40 Uhr im Kaufhaus fest. Er hatte dort und zuvor im Bus der Linie 1 zwischen der Radestraße und der Universitätsstraße mit einem Messer herumgefuchtelt, Leute angepöbelt und möglicherweise beleidigt oder auch bedroht und wohl ständig Drohungen vor sich hingemurmelt. Der Mann war stark alkoholisiert und aggressiv. Im Kaufhaus hat er außerdem einen Diebstahl begangen.

Der zuständige Haftrichter erließ gegen den wohnsitzlosen 40 Jahre alten Mann den von der Staatsanwaltschaft Marburg beantragten Haftbefehl. Er befindet sich seitdem in Untersuchungshaft. Für das zu erwartende Verfahren sind die Aussagen weiterer Zeugen und Opfer von erheblicher Bedeutung. Wer kann das Verhalten des Mannes im Bus der Linie 1 und später im Kaufhaus beschreiben? Wer war von den Handlungen betroffen und hat dies bislang noch nicht bei der Polizei gemeldet.

Die Kripo weiß zumindest von der von dem Festgenommenen zur Seite gestoßenen Kundin, die bislang namentlich noch nicht bekannt ist und bittet diese Frau dringend, sich zu melden. Kripo Marburg, Tel. 06421/406-0.

Polizeipräsidium Mittelhessen – Pressestelle Marburg-Biedenkopf