• Dein AKTUELLER Warenkorb

  • Unsere Produkt-Suche hier im Online-Shop des Mittelrhein-Tageblatt´s – World of Karaoke

  • Banner Produktsuche Playbackshop

Musikermagazin – Speyer – Gitarre und Waldhorn beim nächsten Konzert ohne Publikum in der Stadthalle

Karaoke-Klönschnack-News-Musikermagazin – Speyer (RLP) – Im Rahmen der Kampagne „Speyer.Kultur.Support.“ spielen Christian Straube und Felix Messmer am Sonntag, 11 Uhr, das nächste Konzert ohne Publikum, live aus der Stadthalle Speyer. Gesendet wird der Livestream über den YouTube-Kanal der Stadt Speyer, https://www.youtube.com/user/stadtspeyer, und die Facebookseite „Speyer.Kultur“.

Der Gitarrist Christian Straube ist bekannt für seine kreativen Kompositionen, die wie gespielte Lyrik daherkommen. Die zarten Klanggebilde, des klassisch ausgebildeten Musikers, sind wie Geschichten aus einer längst vergessenen Welt. Zusammengefügt aus klassischen Elementen, Rock, Folk und Jazz lässt sich der Komponist Christian Straube schon lange nicht mehr in das gängige Genre einreihen. Doch das ist nicht alles, was den Musiker ausmacht.

Seine neuen Ideen für ausgefallene Besetzungen sprechen sich mittlerweile in der Musikwelt herum. In diesem Fall spielt Felix Messmer am Waldhorn im Zwiegespräch mit der Gitarre von Christian Straube. Das Waldhorn ist das Blechblasinstrument mit dem größten Tonraum. Es hat die Möglichkeit, leiser zu spielen als die akustisch gespielte Gitarre, kann aber genauso gut schmettern, wie es ein Blechblasinstrument erlaubt. Warm legen sich die Töne und Melodien des Waldhorns um die Harmonik der Gitarre von Christian Straube – ein Sound, der vorher so noch nie gehört wurde. Ein Klanggebilde zweier Instrumente, die perfekt zusammenpassen, in sich vereinigenden Klängen – ja, die sich förmlich anziehen und miteinander Musik leben. Felix Messmer am Waldhorn spielt als Solist in Schweizern Orchestern. Es ist spezialisiert auf Bach und Bruckner.

Die Ausführenden erhalten eine Gage. Online werden spezielle Unterstützertickets angeboten, deren Erlös wiederum Künstlerinnen und Künstlern zugutekommt. Alle Infos dazu unter www.speyer.de/kultursupport.

***

Stadt Speyer
Kultur, Tourismus, Bildung & Sport
Maximilianstraße 100, 67346 Speyer

Kommentare sind geschlossen.