Ratingen – Meldung der Feuerwehr: Wohnungsbrand in Weimarer Straße – Bewohnerin schwer verletzt

Mittelrhein-Tageblatt-Nachrichten-aus-Ratingen-NRW-Ratingen (NRW) – In den frühen Morgenstunden wurde die Feuerwehr Ratingen zu einem Wohnungsbrand nach Ratingen-West alarmiert. Im zweiten Obergeschoss eines Mehrfamilienhauses brannte ein Zimmer in voller Ausdehnung.

Durch die zuerst eintreffenden Kräfte konnte die weibliche Bewohnerin schwer verletzt aus dem Wohnungseingangsbereich gerettet werden. Sie wurde umgehend durch den Notarzt und die Rettungswagenbesatzung versorgt und anschließend in ein Brandverletztenzentrum nach Bochum gebracht.

Inzwischen wurden Trupps mit Atemschutzgeräten und Löschrohren zur Brandbekämpfung eingesetzt. Weitere Einsatzkräfte durchsuchten und kontrollierten Wohnungen neben und oberhalb der Brandstelle. Zwei Personen wurde hierbei angetroffen, konnte aber nach kurzer Abklärung an der Einsatzstelle verbleiben.

Nach Abschluss der Löscharbeiten wurde die Wohnung mit einem Hochdrucklüfter entraucht und zur Brandursachenermittlung an die Kriminalpolizei übergeben.

Im Einsatz waren neben der Berufsfeuerwehr auch die Löschzüge Mitte, Tiefenbroich und Lintorf, sowie Kräfte des Rettungsdienstes. (J. Neumann)

OTS: Feuerwehr Ratingen