Rostock – Wirklich dumm gelaufen für einen Ladendieb in Lütten Klein

Die Polizei im Einsatz für Sie -Rostock (MV) – Die Verfolgung eines flüchtenden Ladendiebs im Rostocker Stadtteil Lütten Klein führte die Polizei am Mittwochabend direkt zu einem weiteren Einsatz.

In einem Gebäude, in dem man den Ladendieb vermutete, stießen die Beamten auf eine verdächtige Wohnung. Während man die in der Wohnung anwesenden Männer im Alter von 30, 34 und 43 Jahren zum Ladendieb befragen wollte, fielen den Beamten umherliegende Betäubungsmittel auf.

Schließlich wurde die Wohnung durchsucht, mehrere Beweismittel sichergestellt und ein Strafverfahren gegen alle drei eingeleitet.

Zu dem 34-Jährigen lag zudem ein Haftbefehl vor, der an Ort und Stelle vollstreckt werden konnte. Da die anderen beiden Tatverdächtigen wegen ähnlicher Delikte in der Vergangenheit bereits
in Erscheinung traten, wurden sie bis auf weiteres vorläufig festgenommen. Nun ermittelt die Kriminalpolizeiinspektion in der Sache.

OTS: Polizeipräsidium Rostock