Wetter Deutschland - Heute -Deutschland – Der aktuelle Wetterbericht am Dienstag: An den Alpen noch Regen, sonst überwiegend trocken. Lokal Nebel.

Vorhersage – heute:

Heute früh ist es oft bewölkt. An den Alpen fällt noch etwas Regen. Sonst ist es überwiegend trocken. Lokal tritt Nebel auf. Tagsüber bleibt es vielfach bewölkt, nur vereinzelt zeigt sich längere Zeit die Sonne. Am östlichen Alpenrand fällt noch leichter Regen und auch im Südwesten ist zeitweise Sprühregen möglich. Sonst bleibt es trocken. Die Höchstwerte liegen zwischen 16 und 20 Grad, im Bergland bei 13 bis 17 Grad. Der Wind weht nur schwach und kommt vorwiegend aus nordöstlichen Richtungen.

In der Nacht zum Mittwoch ist es wolkig, teils auch stark bewölkt und überwiegend trocken. Bei längeren Auflockerungen bildet sich gebietsweise Nebel. Die Tiefstwerte liegen je nach Bewölkung zwischen 12 und 4 Grad, an der See bei Werten um 13 Grad.

Wetterlage:

Ein Tief über Südosteuropa beeinflusst zunächst noch den äußersten Südosten Deutschlands. Sonst macht sich der Einfluss einer vom Atlantik nach Skandinavien reichenden Hochdruckzone bemerkbar.

Vorhersage – morgen:

Am Mittwoch ist es in der Südwesthälfte heiter, in der Nordosthälfte wolkig. Es bleibt aber überwiegend trocken. Die Höchsttemperatur liegt zwischen 15 und 21 Grad. Es weht meist nur schwacher nordöstlicher Wind.

In der Nacht zum Donnerstag klart es teilweise auf und gebietsweise bildet sich Nebel. Es bleibt trocken. Die Luft kühlt auf 11 bis 4 Grad ab, nur an der See ist es mit 14 bis 11 Grad deutlich milder.

© DWD

Das könnte was für Sie sein ...

So lala: Wetterbericht für Deutschland vom 20.09.2016https://www.mittelrhein-tageblatt.de/wp-content/uploads/2016/08/Wetter-Deutschland-Heute-.jpghttps://www.mittelrhein-tageblatt.de/wp-content/uploads/2016/08/Wetter-Deutschland-Heute--120x120.jpgDeutsches-Tageblatt-AktuellAktuellDeutschland-NewsThemen und Tipps S - ZWettervorhersageSo lala,vom 20.09.2016,Wetterbericht für DeutschlandDeutschland - Der aktuelle Wetterbericht am Dienstag: An den Alpen noch Regen, sonst überwiegend trocken. Lokal Nebel. Vorhersage - heute: Heute früh ist es oft bewölkt. An den Alpen fällt noch etwas Regen. Sonst ist es überwiegend trocken. Lokal tritt Nebel auf. Tagsüber bleibt es vielfach bewölkt, nur vereinzelt zeigt sich...Einfach buntere News und Ratgeber für Rheinland-Pfalz, Deutschland und die Welt