Speicher – PKW-Fahrer auf der L 36 tödlich verletzt

Aktuelles von der Rheinland-Pfalz Polizei -Speicher – Kurz vor 17.00 Uhr am Dienstag ereignete sich auf der L 36 zwischen Speicher und Rothaus ein schwerer Verkehrsunfall.

Etwa in Höhe der Zufahrt zum Bermeshausener Hof verlor der Fahrer eines 5er BMW aus bislang unbekannter Ursache die Kontrolle über sein Fahrzeug und kollidierte mit einem entgegenkommenden PKW Toyota.

Die Insassen der PKW mussten durch die Feuerwehr aus ihren Fahrzeugen geborgen werden. Der 22-jährige Fahrer des BMW verstarb noch an der Unfallstelle. In dem PKW Toyota befanden sich zwei Frauen, die beide schwer verletzt wurden.

In einem der Unfallfahrzeuge befanden sich zudem zwei Hunde. Eines der Tiere verstarb ebenfalls an der Unfallstelle.

Die L 36 war zwischen Speicher und der Einmündung in die L 46 bei Rothaus gesperrt.

Im Einsatz an der Unfallstelle befanden sich mehrere Feuerwehren aus den Verbandsgemeinden Speicher und Trier-Land, das DRK sowie die Polizeiinspektionen Schweich und Bitburg.

OTS: Polizeipräsidium Trier