Mittelrhein-Tageblatt - Deutsches Tageblatt - Polizei-News - Saarland -Spiesen-Elversberg (SL) – Unbewohnbar: Am 16.11.2019 kam es in der kleinen Bergstraße zu einem Brand im Erdgeschoß eines Wohnanwesen. Bei Eintreffen der freiwilligen Feuerwehr Spiesen-Elversberg, befanden sich die Bewohner bereits außerhalb des Anwesens.

Aus dem Wohnanwesen drang bereits dichter Rauch. Der Brand wurde durch die freiwillige Feuerwehr gelöscht. Die Anwohner, welche sich zum Zeitpunkt des Brandes im Schlafzimmer befanden, wurden durch ihren Hund auf den Brand aufmerksam gemacht und konnten so das Anwesen noch rechtzeitig, unverletzt verlassen.

Es entstand erheblicher Sachschaden. Das Anwesen ist zurzeit unbewohnbar und die Bewohner kamen bei Verwandten unter. Die Ermittlungen zur Brandursache wurden aufgenommen.

***
Polizei Neunkirchen