Mittelrhein-Tageblatt - Stadt-News - Das News-Magazin für NRW

Deutsches Tageblatt - News aus Leverkusen -

Stadt Leverkusen – Wirtschaft und Corona: Ansprechpartner bei Erweiterungsplänen für Außengastronomie

Stadt Leverkusen – Zur Unterstützung der in diesen Zeiten besonders betroffenen Gastronomiebetriebe besteht durch den Beschluss des Hauptausschusses vom 18. Mai der politische Wunsch, eine Ausweitung der Außengastronomieflächen zu genehmigen, wo dies zulässig ist. Gastronomen wenden sich bitte bei Interesse unmittelbar an…

Mittelrhein-Tageblatt - Deutsches Tageblatt - News - Märkischer Kreis

Märkischer Kreis – Schullandheim öffnet Montag

Märkischer Kreis – (pmk). Das Schullandheim des Kreises auf der Nordseeinsel Norderney darf ab 25. Mai wieder Gäste begrüßen. Voraussetzung ist aber, dass es wegen der Coronapandemie nur zu 60 Prozent belegt werden darf. Das Schullandheim des Märkischen Kreises öffnet wieder. „Endlich“,…

Mittelrhein-Tageblatt - Deutsches Tageblatt - Polizei-News - Aktuell -

Ennigerloh – Radfahrer auf dem Geh-Radweg der Ostenfelder Straße gestürzt und tödlich verletzt

Ennigerloh – Am Samstag, den 23.05.2020, gegen 01.52 Uhr, entdeckten Zeugen in Ennigerloh eine leblos auf dem Geh-Radweg der Ostenfelder Straße liegende Person und informierten die Polizei. Nach ersten Ermittlungen fuhr ein 33-jähriger Ennigerloher mit seinem Fahrrad auf dem Geh-Radweg der Ostenfelder…

Mittelrhein-Tageblatt - Deutschland - News - Krefeld -

Krefeld – Mann beschädigt im Bereich Von-Steuben-Straße / Neuer Weg 21 Fahrzeuge – Zeugen gesucht!

Krefeld – Am heutigen Samstag (23. Mai 2020) hat ein bislang unbekannter Täter im Bereich Von-Steuben-Straße / Neuer Weg an insgesamt 21 Fahrzeuge die Außenspiegel abgetreten. Gegen 01.35 Uhr wurden Anwohner der Von-Steuben-Straße durch laute Geräusche auf der Straße geweckt. Sie konnten…

Mittelrhein-Tageblatt - Deutsches Tageblatt - News - Gelsenkirchen -

Gelsenkirchen – Straßenraub in Ückendorf: 51-Jährige zu Boden gestoßen und bestohlen

Gelsenkirchen – Bei einem Straßenraub am Mittwoch, 20. Mai, auf der Dessauerstraße in Ückendorf wurde eine 51-jährige Gelsenkirchenerin leicht verletzt und bestohlen. Gegen 14.10 Uhr war die Frau dort zu Fuß unterwegs. Von hinten näherten sich zwei Unbekannte an. Sie stießen ihr…

Mittelrhein-Tageblatt - Deutsches Tageblatt - News - Gelsenkirchen -

Gelsenkirchen – Raubüberfall auf Kiosk am Brößweg – Gibt es Zeugen?

Gelsenkirchen – Mit einem grünen Mundschutz maskiert überfiel ein Unbekannter am Donnerstagmorgen, 21. Mai, einen Kiosk am Brößweg in Buer und erbeuteten Bargeld. Gegen 10.30 Uhr betrat der Mann das Ladenlokal. Er hatte eine Hand in der Jackentasche und gab vor, dass…

Mittelrhein-Tageblatt - Deutsches Tageblatt - News - Gelsenkirchen -

Gelsenkirchen – Verkehrssünder an Christi Himmelfahrt

Gelsenkirchen – Sich unter Alkohol- oder Drogeneinfluss hinters Steuer zu setzen, ist gefährlich und kein Kavaliersdelikt. Im Rauschzustand besteht eine sehr hohe Unfallgefahr. Weil sie unter Alkohol- oder Drogeneinfluss fuhren, fielen zwei Fahrzeugführer am gestrigen Donnerstag, 21. Mai, der Gelsenkirchener Polizei auf….

Mittelrhein-Tageblatt - Deutsches Tageblatt - Polizei-News - Aktuell -

Wesel – 29-Jähriger leistete an der Wackenbrucher Straße massiv Widerstand

Wesel – Am Freitag gegen 02.00 Uhr rief eine 29-jährige Weselerin die Polizei um Hilfe: Ein 29-jähriger Weseler hielt sich in der Wohnung der Frau an der Wackenbrucher Straße auf. Als es zu Streitigkeiten kam, sollte der Mann die Wohnung verlassen. Nachdem…