Aachen – Freibad Hangeweiher: Einige Zeitfenster bereits ausgebucht

Stadt-News-Bonn-und-NRW-News-aus-Aachen-Aktuell-Aachen – Es wird heiß: Ab dem Wochenende sollen die Temperaturen auf über 30 Grad Celsius ansteigen. Diese Entwicklung wirft auch im Freibad Hangeweiher ihre Schatten voraus: Die Nachmittags-Zeitfenster von 13.45 bis 17.15 Uhr sind für heute, Donnerstag, 6. August, morgen, Freitag, 7. August, und übermorgen, Samstag, 8. August, bereits komplett ausgebucht. Für den Sonntag, 9. August, gibt es in dieser Zeit noch Resttickets, wie auch für die übrigen Zeitfenster an allen drei Tagen.

Der Fachbereich Sport der Stadt weist noch einmal darauf hin, dass aufgrund der Corona-Schutzbestimmung derzeit maximal 500 Menschen gleichzeitig pro Zeitfenster im Freibad sein dürfen und dass der Hangeweiher nach jedem Zeitfenster auch komplett geleert werden muss, um in den Pausen entsprechende Hygienemaßnahmen um zu setzen.

Deshalb bittet der Fachbereich auch dringend darum, vorab ein Ticket und eine Zugangskarte online zu buchen, ohne die es am Wochenende keinen Zutritt geben kann, und nicht spontan vorbei zu kommen. Das Online-Ticketing unter www.aachen.de/freibad funktioniert seit Ende vergangener Woche wieder.

***

Stadt Aachen
Fachbereich Presse und Marketing
Haus Löwenstein
Markt 39
52058 Aachen