Wir haben auch einen Online-Medienshop…

Mittelrhein-Tageblatt-Shop-Banner-12-08-3
Entspannungsshop-Klick-Hier

Aachen – Verkehr: Asphaltarbeiten in der Kasinostraße

Stadt-News-Bonn-und-NRW-News-aus-Aachen-Aktuell-Aachen – Verkehr: Mitarbeiter*innen der Straßenunterhaltung des Aachener Stadtbetriebs setzen ein Teilstück der Fahrbahnfläche in der Kasinostraße instand.

Betroffen ist der Bereich an der Eisenbahnbrücke auf Höhe der Hackländerstraße. Ausgeführt werden die Asphaltarbeiten am Donnerstag und Freitag, 12. und 13. November. Es wird eine Umleitung eingerichtet, die auch von der dort verkehrenden Aseag-Buslinie genutzt wird.

Die Arbeiten sind notwendig, da nach einem Unfall Hydrauliköl ausgetreten war. Da das Öl nicht abgesaugt werden konnte, drang es in die oberste Schicht des Asphalts ein und drohte auch in die darunter liegenden Schichten zu sickern.

Immer wieder wurde ein Teil des Öls ausgespült, wodurch die Verkehrssicherheit nicht mehr gegeben war, sodass die Mitarbeiter*innen des Stadtbetriebs schnell entschieden, die Deckschicht abzufräsen. Diese wird nun, verzögerungsbedingt durch die Corona-Pandemie, neu aufgetragen.

***

Stadt Aachen
Fachbereich Presse und Marketing
Haus Löwenstein
Markt 39
52058 Aachen

Nach oben