Bochum – Bochum wirbt in Darmstadt

Kampagne von Bochum Marketing stellt Wirtschaftsthemen in den Mittelpunkt – Promotion-Teams an der TU Darmstadt im Einsatz.

Stadtmarke-Bochum_Promotion-in-Darmstadt_Pressebild_01
Ein Promotion-Team verteilt an der Technischen Universität Darmstadt Give-aways, Flyer und Masken mit den Bochumer Shootingstars.
Fotovermerk: Bochum Marketing GmbH

Bochum – Bochum Marketing wirbt mit der Stadtmarke offensiv in Darmstadt. Vier Wochen lang werden dort Kampagnenmotive der Wissensstadt Bochum platziert. Zum Auftakt geht am 24. und 25. Oktober ein Promotion-Team an der Technischen Universität Darmstadt auf Werbetour, um aufzuzeigen, welche Perspektiven es in Bochum gibt. Begleitend wird die Kampagne in der Außenwerbung zu sehen sein. Darmstadt steht im Fokus der diesjährigen Kommunikation, weil die hessische Metropole als starker Mitbewerber beim Thema IT-Sicherheit gilt. Neben einem Imagewandel soll die neue Bochumer Markenkampagne dazu beitragen, Fachkräfte und Unternehmen für den Standort im Westen der Republik zu begeistern und Vorurteile gegenüber der Ruhr-Stadt abzubauen.

Shootingstars werben als Superhelden in Darmstadt

Bei der Stadtmarke Bochum dreht sich in diesem Jahr alles um die „Shootingstars der Wissensarbeit“. Dieses Leitthema rückt die Kernkompetenzen Gesundheitswirtschaft, Solarmobilität und IT-Sicherheit in den Fokus. Auf City-Light-Postern, Großflächen und Ganzsäulen, die im gesamten Stadtgebiet verteilt sind, repräsentieren vier „Shootingstar“-Unternehmer den Standort Bochum. Dazu sind die vier als Superhelden im „Avengers“-Stil porträtiert. Flankiert wird die Kampagne durch Werbemaßnahmen in den Online-Medien, durch Social-Media-Aktionen, auf Spotify, durch Flyerverteilung und Anzeigen in Studierendenzeitungen. Mehr dazu gibt es auf www.bochum-vonhieraus.de

Shootingstar der Wissensarbeit

In Bochum gehen Arbeit und Wissen ineinander über. Mit der Ruhr-Universität, den acht Hochschulen, dem Gesundheitscampus und dem Horst-Görtz-Institut ist eine hervorragende Ausbildung garantiert. Und nicht nur das: Durch die große Ballung an Fachkräften siedeln sich auch immer mehr Unternehmen in Bochum an; zudem haben etliche Studierende ihre Ideen für eigene Startups entwickelt. Arbeit in Bochum hat sich gewandelt, die Stadt ist in Deutschland zu einem Vorreiter vor allem bei den Themen IT-Sicherheit, Gesundheitswirtschaft und Solarfahrzeuge geworden. Ein echter Shootingstar eben. In den entsprechenden Branchen hat sich das schon längst herumgesprochen; die Jahreskampagne soll dafür sorgen, dass Bochums neue Stärken niemandem verborgen bleiben. Das hat auch bei den bisherigen Aktionen der Marke Bochum gut geklappt.

***

Zilla Medienagentur GmbH | Presse- und Öffentlichkeitsarbeit