Bonn – Achtung Schneebruch: Vorsicht im Stadtwald

Stadt-News-Bonn-und-NRW-News-aus-Bonn-Aktuell-Bonn – Achtung Schneebruch: Nach dem Schneefall am Sonntag, 24. Januar 2021, ist die Stadtförsterei voraussichtlich noch bis Ende der Woche mit Aufräumarbeiten im Stadtwald beschäftigt. Die Schneemassen haben vor allem junge Bäume beschädigt, aber auch große Äste von alten Bäumen sind abgebrochen.

Betroffen sind vor allem Waldgebiete auf dem Venusberg, in Godesberg sowie in Ückesdorf und Röttgen. Die Stadtförsterei sperrt gefährliche Waldwege vorrübergehend mit Absperrband bis die Schäden beseitigt sind. In Ückesdorf konnte die erste Großbaustelle am Montag bereits wieder freigegeben werden.

Stadtförster Sebastian Korintenberg: „Wir bitten alle Waldbesucherinnen und Waldbesucher in den nächsten Tagen den verschneiten Stadtwald mit Vorsicht zu genießen und Sperrungen zu umgehen.“

***
Stadt Bonn