Wir haben auch einen Online-Medienshop…

Mittelrhein-Tageblatt-Shop-Banner-12-08-3
Entspannungsshop-Klick-Hier

Bonn – Agenda 21 aktuell: Neue Ausgabe liegt aus

Stadt-News-Bonn-und-NRW-News-aus-Bonn-Aktuell-Bonn – Die aktuelle Ausgabe der „Agenda 21 aktuell“ liegt ab sofort an den städtischen Infostellen aus. Der Newsletter informiert über die Umsetzung der Lokalen Agenda in Bonn.

In der Ausgabe für Juli und August wird unter anderem die Aktion Stadtradeln thematisiert. An der Aktion beteiligten sich mehr Radler als zuvor und sammelten so viele Kilometer wie noch nie. 1809 Fahrradfahrerinnen und Fahrradfahrer schafften 378.218 Kilometer.

In dem Newsletter geht es auch um den Bonner Südfriedhof. Dort ist auf 5000 Quadratmetern eine bunt lechtende Blühwiese entstanden. Ein großes Insektenhotel wurde aufgestellt und Schafe weiden auf einer Teilfläche. Ein weiteres Thema ist emissionsfreie Schokolade. Mit dem Segelschiff wird die nachhaltige und unter fairen Arbeitsbedingungen angebaute Kakaobohne aus der Dominikanischen Republik nach Amsterdam gebracht und dort weiter verarbeitet. Mit Lastenrädern geht es dann für die Schokolade weiter. Auch Bonner beteiligen sich an der nächsten Schokofahrt.

„Agenda 21 Aktuell“ kann auch online abonniert oder auf www.bonn.de/@lokaleagenda heruntergeladen werden.

***
Herausgeber: Der Oberbürgermeister der Bundesstadt Bonn, Presseamt, Stadthaus, Berliner Platz 2, 53111 Bonn

Nach oben