Bonn – Aktueller Hinweis: Sportbecken im Hardtbergbad wieder geöffnet

Stadt-News-Bonn-und-NRW-News-aus-Bonn-Aktuell-Bonn – Aktueller Hinweis: Das Sportbecken im Hardtbergbad konnte am Montagmittag, 16. Juli 2018, wieder geöffnet werden. Die Ergebnisse der Nachproben des Beckenwassers lieferten keine Hinweise auf bakterielle Verunreinigungen.

Das Becken war am Freitag vergangener Woche vorsichtshalber gesperrt worden, da bei Routineuntersuchungen der Verdacht auf Bakterien im Badewasser aufgekommen war. Als Sofortmaßnahme wurde eine Filterspülung durchgeführt und eine Hochchlorung des Beckenkreislaufs veranlasst. Dabei wird so viel Chlor dazu gegeben, dass die Bakterien abgetötet werden. Anschließend wurde eine Probe entnommen.

Aktuelle Infos zu den Bonner Bädern gibt es auf www.bonn.de/baeder.

***
Herausgeber: Der Oberbürgermeister der Bundesstadt Bonn, Presseamt, Stadthaus, Berliner Platz 2, 53111 Bonn