Bonn – Altes Rathaus leuchtet als Adventskalender

Auch im Jahr 2020 wird im Dezember wieder jeden Tag ein „Türchen“ an der historischen Fassade des Alten Rathauses erleuchtet.

Stadt-News-Bonn-und-NRW-News-aus-Bonn-Aktuell-Bonn – Ab Dienstag, 1. Dezember, wird täglich ein Fenster in der schmucken Rokokofassade des historischen Gebäudes am Markt erleuchtet.

Bis Heiligabend erstrahlt dann das ganze Rathaus in weihnachtlichem Glanz. Zusammen mit dem großen Weihnachtsbaum, der bereits in der vergangenen Woche an seinem bekannten Platz in unmittelbarer Nähe aufgestellt wurde, sorgt der überdimensionale Adventskalender für festliche Atmosphäre auf dem Markt.

Die Beleuchtung besteht seit einigen Jahren aus verbrauchsgünstigen LED-Leuchten, die in den Fenstern installiert werden.

***
Stadt Bonn