Bonn – Corona-Virus-Aktuell 01.06.2021: Ausbruch bei einer Großfamilie weitet sich aus

Stadt-News-Bonn-und-NRW-News-aus-Bonn-Aktuell-Bonn – Corona-Virus-Aktuell 01.06.2021: Während der Bonner Inzidenzwert gegenüber gestern leicht auf 76,4 gefallen ist, weitet sich der Ausbruch des Virus bei einer Großfamilie in Bad Godesberg aus: Inzwischen gibt es dort 25 bestätigte Fälle, acht Testergebnisse stehen noch aus.

Die Familienmitglieder wohnen an sechs unterschiedlichen Standorten und konnten deshalb erst nach und nach einander zugeordnet werden. In einem der 25 Fälle wurde die Variante B 1.1.7. nachgewiesen. Aufgefallen war das Cluster durch einen positiven Test in einer Schule und den daraus entstandenen Ermittlungen des Gesundheitsamts.

Inzwischen haben sich insgesamt 14.278 Personen in Bonn nachweislich mit dem Virus infiziert, akut sind derzeit 506 Fälle. 13.529 Bonnerinnen und Bonner gelten als genesen, die Zahl der Neuinfektionen der letzten sieben Tage beträgt 252. 1162 Menschen stehen unter Quarantäne.

***
Stadt Bonn