• Handytaschen-Gigant-Shop

Bonn – Erfolgreiche Jobmesse der Stadt und ihrer Gesellschaften

Mittelrhein-Tageblatt - Deutsches Tageblatt - News - Bonn -Bonn – Zum ersten Mal hat die Stadt Bonn gemeinsam mit ihren Beteiligungsgesellschaften am Samstag, 15. Juni 2019, unter der Überschrift „Bonn-macht-Karriere-Tag“ eine Jobmesse veranstaltet. An Infoständen im Alten Rathaus und auf dem Markt erhielten Besucherinnen und Besucher von 11 bis 17 Uhr Informationen über den Konzern Stadt Bonn als Arbeitgeber.

Oberbürgermeister Ashok Sridharan zog am Nachmittag zufrieden Bilanz: „Die erste gemeinsame Berufsmesse des Konzerns Stadt Bonn war aus meiner Sicht ein voller Erfolg. Dabei konnten sich die Stadt und ihre Gesellschaften einer breiten Öffentlichkeit präsentieren und die Vielfalt der beruflichen Möglichkeiten vorstellen. Wir sind sehr zufrieden mit der Resonanz, haben viele gute Gespräche geführt und werden auch 2020 eine solche Veranstaltung anbieten. Mein besonderer Dank gilt allen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern der Stadtverwaltung und der Stadtwerke Bonn, die diese Berufsmesse vorbereitet und organisiert haben.“

Aus dem Bereich der Stadtverwaltung standen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Amtes für Kinder, Jugend und Familie, des Tiefbauamtes und des Personal- und Organisationsamtes zu den vielfältigen Beschäftigungsmöglichkeiten Rede und Antwort. Auch Berufsfeuerwehr und Ordnungsamt informierten über ihren spannenden Alltag und die beruflichen Möglichkeiten.

Außerdem waren die Stadtwerke Bonn, das städtische Gebäudemanagement, die städtische Wohnungsbaugesellschaft Vebowag, die Tourismus & Congress GmbH Region Bonn/Rhein-Sieg/Ahrweiler, das Theater Bonn und die städtischen Seniorenzentren vor Ort.

Berufliche Vielfalt im Konzern Stadt Bonn

Der aus der Bundesstadt Bonn selbst und zahlreichen Beteiligungen bestehende Konzern Stadt Bonn zeichnet sich durch höchst unterschiedliche und vielfältige Aufgaben aus. Alle handelnden Akteure eint jedoch die kommunalwirtschaftliche Verpflichtung, immer den öffentlichen Zweck als zentrale Zielsetzung in den Mittelpunkt ihrer Geschäftstätigkeit zu stellen. Die vielfältigen Aufgaben des Konzerns Stadt Bonn umfassen unter anderem die Energie- und Wasserversorgung, das Angebot öffentlicher Personenbeförderungsleistungen, die Abfallbeseitigung oder die Wohnraumversorgung.

Wer sich über die beruflichen Möglichkeiten im Konzern Stadt Bonn informieren möchte, wird auf den folgenden Seiten fündig:

Bundesstadt Bonn: www.bonn-macht-karriere.de

Stadtwerke Bonn: www.swb-karriere.de

Theater Bonn: www.theater-bonn.de/service/stellenangebote

Tourismus & Congress GmbH Region Bonn/Rhein-Sieg/Ahrweiler: www.bonn-region.de

***
Stadt Bonn

 

Kommentare sind geschlossen.