Bonn – Freibadsaison wird um eine weitere Woche verlängert -– „Friesi“ schließt bereits am 11. September

Auf in das Freibad -Bonn – ib – Die Wettervorhersagen und die Wünsche der Bonnerinnen und Bonner nimmt Oberbürgermeister Ashok Sridharan zum Anlass, die Freibadsaison um eine weitere Woche zu verlängern.

„Wir kommen damit den Wünschen vieler Bonnerinnen und Bonner nach, die das Spätsommerwetter noch im Freibad genießen wollen“, sagte der Oberbürgermeister.

Die Freibäder Rüngsdorf, Römerbad, Melbbad, Ennertbad und der Freibadteil des Hardtbergbades bleiben bis einschließlich Sonntag, 18. September, geöffnet. Nur im „Friesi“ endet die Freibadsaison bereits am Sonntag, 11. September. Das Badpersonal reicht u.a. wegen geplanter Urlaube nur für fünf Bäder.

Hallenbäder werden voraussichtlich ab Dienstag, 20. September, geöffnet werden

Die Hallenbäder bleiben während der nochmals verlängerten Freibadöffnungen zunächst weiterhin geschlossen. Da aber grundsätzlich nichts gegen die Öffnung der Hallenbäder spricht, werden die Schwimmhallen voraussichtlich ab Dienstag, 20. September, geöffnet.

Die Beueler Bütt und das Hardtbergbad sind soweit fertig. Daher kann auch der Gymnastikraum in der Beueler Bütt bereits ab Montag, 12. September, wieder von Schulen und Vereinen genutzt werden. Im Frankenbad und im Sportpark Nord laufen die notwendigen Reinigungs- und Instandhaltungsarbeiten. Den Erfolg der Reinigungs- und Wartungsarbeiten lässt die Stadt durch entsprechende Messungen nachweisen.

***

Herausgeber: Der Oberbürgermeister der Bundesstadt Bonn, Presseamt, Stadthaus, Berliner Platz 2, 53111 Bonn