Bonn – Freiwilligenagentur Bonn sucht Helferinnen und Helfer zum Schuljahresbeginn

Stadt-News-Bonn-und-NRW-News-aus-Bonn-Aktuell-Bonn – Bald ist es wieder so weit. Die Sommerferien sind zu Ende und das neue Schuljahr beginnt. Zahlreiche Mädchen und Jungen besuchen nach dem regulären Schulunterricht die Übermittagsbetreuung an den Grundschulen, um dort ihre Hausaufgaben zu machen und die Freizeit am Nachmittag zu verbringen.

Für die Hausaufgabenbetreuung und die pädagogische Mitarbeit in den verschiedensten Arbeitsgemeinschaften sucht die Freiwilligenagentur Bonn noch freiwillige Helferinnen und Helfer. Auch weiterführende Schulen suchen noch Unterstützung.

„Wir freuen uns sehr über jeden, der sich engagiert“, so Tanja Heine, Leiterin der Bonner Freiwilligenagentur. „Durch die schulische Unterstützung helfen die Freiwilligen den Kindern und Jugendlichen dabei, gut ins Leben zu starten.“

Weitere Informationen finden Interessierte unter www.freiwilligenagentur-bonn.de. Sie können sich auch telefonisch unter 0228 – 77 48 48 beziehungsweise per Mail an freiwilligenagentur@bonn.de melden, um einen Gesprächstermin zu vereinbaren.

***
Herausgeber: Der Oberbürgermeister der Bundesstadt Bonn, Presseamt, Stadthaus, Berliner Platz 2, 53111 Bonn