Wir haben auch einen Online-Medienshop…

Mittelrhein-Tageblatt-Shop-Banner-12-08-3
Entspannungsshop-Klick-Hier

Bonn – Neuer Kunstrasen auf dem Sportplatz Brüser Berg

Stadt-News-Bonn-und-NRW-News-aus-Bonn-Aktuell-Bonn – Neben der Erneuerung des Kunstrasenplatzes in Ippendorf hat das Sport- und Bäderamt auch den defekten Belag des Kunstrasens auf dem Sportplatz Brüser Berg austauschen lassen. Diese Maßnahme ist ebenfalls durch das Amt für Stadtgrün geplant und baufachlich begleitet worden.

Der Kunstrasenbelag auf dem Sportplatz des Schulzentrums Hardtberg war nach elf Jahren in einem schlechten Zustand: Der Flor des Kunstrasens stellte sich nicht mehr auf und lösende Nähte bargen ein hohes Gefahrenpotenzial für die Spieler und Spielerinnen. Der Belag der Anlage am Schießstandweg mit einer Größe von 7330 Quadratmeter wurde deshalb für rund 200.000 Euro erneuert. Die elastische Tragschicht zeigte keine Verschleißerscheinungen und musste nur an stark beanspruchten Stellen wie dem Elfmeterpunkt ausgebessert werden.

***
Herausgeber: Der Oberbürgermeister der Bundesstadt Bonn, Presseamt, Stadthaus, Berliner Platz 2, 53111 Bonn

Nach oben