Wir haben auch einen Online-Medienshop…

Mittelrhein-Tageblatt-Shop-Banner-12-08-3
Entspannungsshop-Klick-Hier

Bonn – Verkehr: Kanalbau in der Weberstraße vor dem Abschluss

Stadt-News-Bonn-und-NRW-News-aus-Bonn-Aktuell-Bonn – Verkehr: Der Kanalbau in der Weberstraße befindet sich im letzten Bauabschnitt zwischen Bonner Talweg und Argelanderstraße. Das zuständige Tiefbauamt der Stadt Bonn geht davon aus, dass die Arbeiten abschließend bis Mitte Mai fertiggestellt werden können.

Für die Asphaltierung muss dieser Abschnitt allerdings voll gesperrt werden und zwar am Donnerstag, 26. April, und Freitag, 27. April, für den Einbau von Trag- und Binderschicht. Am Mittwoch, 2. Mai, und Donnerstag, 3. Mai, erfolgt dann ebenfalls unter Vollsperrung der Einbau der Deckschicht. Zwischen diesen Terminen kann die Straße – allerdings nur von Anliegern – befahren werden.

Ursprünglich sollte das Bauprojekt bis Ende Oktober 2017 fertiggestellt werden. Dieser Termin konnte nicht eingehalten werden, da umfangreiche Mehrleistungen im Bereich der Gas- und Wasserhausanschlussleitungen und zusätzliche Arbeiten in den Gehwegbereichen notwendig wurden. Außerdem gab es Bau-Stillstände durch schlechtes Wetter.

***
Herausgeber: Der Oberbürgermeister der Bundesstadt Bonn, Presseamt, Stadthaus, Berliner Platz 2, 53111 Bonn

Nach oben