Wir haben auch einen Online-Medienshop…

Mittelrhein-Tageblatt-Shop-Banner-12-08-3
Entspannungsshop-Klick-Hier

Bonn – VHS-Podiumsdiskussion: 50 Jahre Bonner Raumordnung am Montag, 23. September 2019

Mittelrhein-Tageblatt - Deutsches Tageblatt - News - Bonn -Bonn – VHS-Podiumsdiskussion: Am Montag, 23. September 2019, um 18 Uhr moderiert Werner D’hein, ehemaliger Leiter des Presseamtes der Stadt Bonn, eine Diskussion von Stadtältesten, die als Zeitzeugen die Geschichte der Bonner Raumordnung vor 50 Jahre lebendig werden lassen.

Mit Klagen und Protesten versuchten 1969 die „Aktion selbständiges Beuel“ und das „Komitee freies Godesberg“, die Eingemeindung von Bad Godesberg, Beuel und Duisdorf in die Bundeshauptstadt Bonn zu verhindern. Doch schließlich wurde der Landtagsbeschluss umgesetzt und aus dem Bundesdorf eine Großstadt.

Die Veranstaltung findet im Haus der Bildung, Mülheimer Platz 1, statt.

Der Eintritt ist frei.

***
Stadt Bonn

Nach oben