Bonn – Wasserspiel am Frankenbad ist repariert

Stadt-News-Bonn-und-NRW-News-aus-Bonn-Aktuell-Bonn – Das insbesondere bei Kindern beliebte Wasserspiel am Frankenbad kann voraussichtlich am kommenden ersten August-Wochenende wieder in Betrieb genommen werden.

Die Leitungen waren vermutlich durch Befestigungsstangen, die in den Boden getrieben worden waren, beschädigt. Daher musste der Brunnen während der Reparatur für einige Tage abgestellt werden. Außerdem musste die komplette Pflasterfläche im Bereich der Anlage neu versiegelt werden, weil hier in größeren Mengen immer wieder Wasser versickert ist.

Sollte die abschließende Dichtheitsprüfung positiv verlaufen, kann der Brunnen am Samstag, 4. August 2018, spätestens jedoch am Montag, 6. August 2018, wieder laufen. Nach ersten Schätzungen belaufen sich die Kosten für die Reparatur auf mindestens rund 4000 Euro. Nach Abschluss der Brunnensaison im Herbst wird geprüft, ob eine grundlegende Sanierung erforderlich ist.

***
Herausgeber: Der Oberbürgermeister der Bundesstadt Bonn, Presseamt, Stadthaus, Berliner Platz 2, 53111 Bonn